Mittwoch, 21. November 2012



Titel:Waterfall (Im Fluss der Zeit Triologie 1)
Autor:Lisa T.Bergen
Verlag:francke
Preis:14,95€
Seiten:333 

Inhalt:
Gabi und ihre jüngere Schwester Lia verbringen ihre Sommerferien,wie jedes mal,in Italien in der Toskana.Ihre Mutter ist Archäologin und möchte die Nachforschungen ihres Mannes,der gestorben ist,vortsetzen.
Gabi und Lia ist es strengstens verboten in die Nähe der etruskischen Gräber,die ihre Mutter untersucht,zu gehen,geschweige denn sie zu betreten.
Doch die beiden Schwestern brechen die Regeln und finden in einem Grab zwei Handabdrücke,die gerade zu ihren Händen passen...
Und plötzlich befindet sich Gabriella im 14.Jahrhundert,mitten in einer Schlacht.Sie wird angegriffen,jedoch von ein paar Rittern mitgenommen.Schließlich muss sie sich eine Geschichte ausdenken.
Doch wo ist Lia?Und dann ist da noch Marcello...
Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.Es hat mich vom ersten Satz an sofort gepackt.Ich konnte mich auch super gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen.
Lisa T. Bergren hat mit Waterfall eine sehr schöne Triologie angefangen.Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Personen sind sehr abwechslungsreich.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen.